Wenn der Chef Geburtstag hat, dann machen sich die Mitarbeiter auf die Suche nach passenden Geschenken. Schließlich kann man seinem Chef mit einem Geburtstagsgeschenk nicht nur eine Freude zu seinem Ehrentag machen. Man kann damit auch Danke sagen für die gute Zusammenarbeit. Nicht zuletzt aus diesem Grund sind viele Mitarbeiter auf der Suche nach einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk für den Chef.

Wer nicht jedes Jahr wieder zum gleichen Geburtstagsgeschenk Chef greifen möchte, also zum Beispiel zum Blumentopf oder Tischkalender, der kann sich auch mal zu etwas Außergewöhnlichem hinreißen lassen. Dazu müsste man dann aber schon den Chef etwas besser kennen, seine Neigungen oder auch sein Hobby kennen. Ist der Chef zum Beispiel ein passionierter Hobbykoch, dann wäre vielleicht ein Kochkurs eine gute Idee. Als leidenschaftlicher Angler könnte man sich als Geburtstagsgeschenk Chef für ein Angelwochenende entscheiden. Derartige Geschenke sind jedoch etwas kostspieliger und sollten dann vielleicht von der Belegschaft zusammen geschenkt werden.
Für den einzelnen gibt es aber auch noch recht schöne Ideen, die als Geburtstagsgeschenk Chef durchaus eine gute Figur machen. So kann man seinen Chef zum Geburtstag zum Beispiel mit einem personalisiertem Kugelschreiber oder Füllfederhalter überraschen. Derartig hochwertige Schreibgeräte werden meist individuell angefertigt und dann mit dem Namen des Beschenkten graviert. Auch Schreibtischutensilien wie Schreibtischunterlagen, Notizblöcke, Kalender und Co können in personalisierter Form angefertigt werden.

Aber auch lustige Geburtstagsgeschenke kommen beim Chef immer gut an, zumindest wenn man einen sehr humorvollen Chef hat. Dann kann man zum Beispiel ein T-Shirt mit einem lustigen Spruch oder einer humorvollen Grafik anfertigen lassen.