Es ist wieder soweit, der Valentinstag steht unmittelbar bevor. Es gibt viele Menschen, die sich an diesem Tag mit kleinen Geschenken ihre Zuneigung gestehen oder dem Anderen mit einer ganz besonderen Aufmerksamkeit zeigen wollen, dass sie ihn auch nach einer langen Zeit der Partnerschaft immer noch lieb haben. Sicher ist es einfach, im Handel eine der liebevoll zum Tag der Verliebten gestalteten Pralinenschachteln oder hübsch verpackte Nettigkeiten zu kaufen. Das kann man Dank der gelockerten Ladenschlussgesetze in den meisten Städten bis Samstag Abend 22.00 Uhr tun.

Wer etwas tiefer in die Tasche greifen und ganz exklusive Valentinsgeschenke haben möchte, der könnte auch Schmuck als Präsent ins Auge fassen. Den kann man sich in zahlreichen Onlineshops aussuchen und mit einem kleinen Aufpreis schnell noch über Nacht liefern lassen. Das ist auch möglich, wenn man auf die Idee kommt, die Liebste oder den Liebsten mit neckischen Dessous überraschen zu wollen, an denen dann beide ihren Spaß haben. Auch Theater- und Konzertkarten kann man über das Internet reservieren lassen und dann direkt an der Abendkasse in Empfang nehmen und bezahlen.

Es sollen ganz exklusive Valentinsgeschenke sein, an die man noch lange denkt? Wie wäre es dann mit einem kleinen Ausflug in die Stadt der Liebe? Flüge nach Paris kann man auch noch ganz kurzfristig buchen. Das ist im Internet, aber auch direkt an den Airports möglich. Venedig bietet ebenfalls pure Romantik und so kalt wie im eisigen Deutschland ist dort auch nicht, so dass man sich gut eingepackt sogar eine Gondelfahrt gönnen kann.